Neu: „Best of Gudrun Dietze“ !


Thüringens berühmteste Backfrau !

Dietze, Gudrun :   So bäckt Thüringen.  

Meine Lieblingsrezepte.   1. Auflage 2023.  2023.   Sprache: Deutsch   288 S.   mit Farbfotos.   23 cm.  

978-3-89798-651-0           

GEB        22,00 EUR 

Sonntags in Thüringen, beim Genuss eines leckeren Kuchens, soll es schon vorgekommen sein, dass ein Mann seine Frau fragte: „Nach Gudrun gebacken?“ Doch nicht nur in Thüringen wird „nach Gudrun“ gebacken. Längst gehören die Backbücher von Gudrun Dietze deutschlandweit in vielen Haushalten zur Grundausstattung. Alle Dietze-Fans und HobbybäckerInnen können sich nun über eine sogenannte Best Of-Ausgabe der von der Autorin selbst ernannten Lieblingsbackrezepte aus ihren 14 Büchern freuen. In diesem Sanmelband findet der/die HobbybäckerIn jede Menge typische süße Gebäckspezialitäten aus Thüringen: Backpulver- und Hefeteiggebäcke, traditionelle Blech- und Festtagskuchen, feine Torten für jeden Anlass, Plätzchen, Kekse und Pfefferkuchen. Alle Rezepte sind von Gudrun Dietze mehrfach erprobt, gelingsicher und praktikabel. Abgerundet wird das opulente „Backwerk“ mit zahlreichen attraktiven Fotos, die Lust aufs Backen und Naschen machen.

Gudrun Dietze, die in Chursdorf bei Schleiz lebt, hat über Jahre hinweg Backrezepte ihrer Thüringer Heimat gesammelt und erprobt. Mit dem ihr eigenen Talent entlockt die erfahrene Backfrau jeder Rezeptur das äußerste an Wohlgeschmack. Ihre Rezepte zeichnen sich durch Genauigkeit aus und sind vielmals erprobt. Sie führen immer zum Erfolg. Leicht verständliche Beschreibungen und Vorschläge zum Variieren halten ein Stück Thüringer Backtradition fest.So sieht es die Thüringerin selbst: „Backen ist meine Leidenschaft. Schon als Kind verpasste ich kei-ne Gelegenheit. Wo auch immer im Dorf gebacken wurde, ich war dabei, interessierte mich für auffallend schöne Rezepte, schrieb sie auf, probierte sie selbst. Die festlichen Kaffeetafeln mit ihren köstlichen Gebäckstücken und der farbenprächtigen Vielfalt waren für mich das Schönste bei allen Familienfeiern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert